AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Durchführungen von Seminaren von Hinterhölzl Seminare, Lehen 1, A- 4083 Haibach o. D.

Tel.: +43 (0) 6645 1556 38, Email: office@hinterhoelzl-seminare.at

Stand: Dez 2018

Online-Anmeldungen über unsere Website https://hinterhoelzl-seminare.at  sind ohne Unterschrift gültig, wenn einer Bestätigung per E-Mail von Hinterhoelzl-seminare nicht unverzüglich widersprochen wird. Die Anmeldung ist auch ohne schriftliche Bestätigung rechtskräftig.

Sie erhalten nach Eingang Ihrer Online-Anmeldung umgehend eine Anmeldebestätigung an Ihre E-Mailadresse, mit der Sie sich angemeldet haben.

Zahlungsvereinbarung und Reservierung: Da die Teilnehmeranzahl für unsere Seminare begrenzt ist, werden Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Mit der Zusendung der Anmeldebestätigung per E-Mail erfolgt auch die Zusendung der Zahlungsaufforderung, die bis 14 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen ist. Bei kurzfristigen Anmeldungen werden Sie gebeten, sich an die Seminarleitung zu wenden. Hinterhoelzl-Seminare behält sich vor, den Teilnehmern bei nicht bezahlten Gebühren die Teilnahme zu verweigern.

Zahlungsbedingungen: Bitte überweisen Sie die Rechnung innerhalb der nächsten 14 Tage. Nur durch den fristgerechten Zahlungseingang ist Ihr Seminarplatz sicher für Sie reserviert.  Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn schriftlich zurück treten, behalten wir 20 € Bearbeitungsgebühr ein. Wenn Sie sich nicht abmelden entstehen Ihnen 100% der Seminargebühr. Sollte sich Ihre Überweisung aus irgendwelchen Gründen verzögern, bitten wir um rechtzeitige Information, da wir uns sonst frei fühlen, Ihren Seminarplatz an andere Interessenten zu vergeben. 

Stornoregelung bei Onlineanmeldung: 
Der Seminarkunde hat das Recht eine abgegebene Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung in schriftlicher Form (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) zu widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Datum der Seminaranmeldung. Der Widerruf ist unter Angabe des Seminartitels und des Seminardatums an folgende Postadresse oder Emailadresse zu richten.
Gertraud Hinterhölzl.Krispler, Lehen 1, A-4083 Haibach o. D. E-Mail: office@hinterhoelzl-seminare.at

Nach der gesetzlichen Widerufsfrist ist eine schriftliche Stornierung der Anmeldung bis 14 Tage vor Seminarbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro möglich. Bei Absagen zwischen 10 bis 13 Tagen vor Seminarbeginn sind 20 % des gebuchten Seminarpreises zu bezahlen bzw. kann dieser nicht mehr zurückerstattet werden. Bei Absagen bis 5 Tagen und weniger vor Seminarbeginn ist die reguläre Kursgebühr in voller Höhe zu bezahlen bzw. kann diese nicht mehr zurückerstattet werden. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

Muss ein Seminar von Seiten Hinterhoelzl-Seminare abesagt werden, wird die geleistete Zahlung zurücküberwiesen. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Zeiten: Die Kurszeiten finden Sie auf der Seite Seminarregistrierung. Normalerweise sind die Kurszeiten von 09:00 – 12.30 und von 13.00 – 18.00 Uhr, an Sonntagen von 09:00 – 17:00. Die Pausenzeiten variieren je nach Seminarinhalt und praktischen Übungen.

Seminarorte: Die genauen Adressen stehen auf der Internetseite und Sie erhalten diese auch mit der Anmeldebestätigung. Sollte ein Seminar einmal auf andere Räumlichkeiten verlegt werden müssen, erhalten die Teilnehmer rechtzeitig Bescheid.

Haftung: Für Schäden haftet der Seminar-Veranstalter nur insoweit, als diese auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Seminar-Veranstalters beruhen.

Datenschutz: Der Seminar-Veranstalter verpflichtet sich, alle im Seminar erhaltenen Informationen und Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

Auskunft und Rückfragen können jederzeit gerichtet werden an:

Gertraud Hinterhölzl.Krispler, Lehen 1, A- 4083 Haibach o. D.
Tel.: +43 (0) 6645 1556 38
Email: office@hinterhoelzl-seminare.at