Über uns

Gertraud und Michael Hinterhölzl

Wenn Dein Herz neu geboren wird, wirst du eine neue Welt entdecken!

Gertraud und Michael Hinterhölzl sind selbstständig und u.a. bekannt geworden für persönliche Transformation, wo es darum geht, tiefe Prägungen aus der Kindheit bewusst machen und sie "neu ordnen" und das Ziel, die vielfältigen Schwierigkeiten mit denen sich Menschen herumschlagen, auf ihre systemische Ursache zurückzuführen und die beste Lösung für die Probleme zu finden.

Mit ihren außergewöhnlichen Einfühlungsvermögen und ihre ganz persönliche Weise bringen sie eine neue Richtung in die Aufstellungsarbeit und Selbsterfahrung. Schon als Kind wollte Michael sich nicht unterordnen und schon gar nicht über sich bestimmen lassen. Deshalb vertraut er auf seine innere Führung und seine Wahrnehmungsgabe. Fasziniert von Lösungsmöglichkeiten verstehen sie es, mit Humor und Herzlichkeit ihre Erfahrungen und Gelerntes weiter zu geben.In ihrer Praxis für ganzheitliche Körpertherapie ist der Kunde Experte für seine Probleme und Lösungen, als Systemischer Coach sind Gertraud und Michael Experten für den Weg zum Finden der Lösungen.

Sie helfen, Klarheit und tiefes Verständnis über unerklärliche seelische und körperliche Nöte zu bekommen, und unterstützen Menschen, individuell passende Lösungen zu finden. Gemeinsam erarbeiten sie Zielkriterien aus, die jederzeit evaluierbar sind. Anerkannt für ihre Fähigkeiten, Motivation und der Aufstellungs-Methodik sind die Seminare und Ausbildung schnell ausgebucht.

gertraud michael hinterhölzl

Gertraud Hinterhölzl.Krispler

Impulsgeberin. Seminarleiterin. Liebe Heilt Ausbildung.

Die persönliche Transformation kann zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation geschehen. Gerne teilt Gertraud und ihr Team die Freude und Begeisterung mit anderen Menschen und zeigt ihnen die Möglichkeit, Transformation im ganzheitlichen Sinne zu fördern, die Selbstheilungskräfte anzuregen, sie beim Wahrnehmen der Eigenverantwortung ermutigen und unterstützen.

Seit über 10 Jahren arbeitet Gertraud Hinterhölzl.Krispler selbständig als Impulsgeberin und Seminarleiterin. 2013 gründete sie zusammen mit ihrem Mann Michael das „Im Zentrum“ Institut in Haibach an der Donau. Sie versteht es, mit Humor und Liebe während der Einzelsitzungen und in den Seminaren die Menschen hin zu ihrer Energie, Liebe und Glück zu führen, sodass möglichst das subjektive Wohlbefinden verbessert wird.

Dadurch lernen die Klienten und Teilnehmer aus ihrer schöpferischen Quelle zu tanken und einen liebevollen Weg zu entdecken, ihr Leben zu bereichern. Ihre interdimensionalen Aufstellungen und Trainings subjektiver Wahrnehmung sind sehr gefragt.

Durch ihr einzigartiges Vorgehen in der SYSTEMISCHEN ARBEIT lässt sie unbewusste Vernetzungen im Familiensystem erkennen und erspüren.Dabei hilft sie Grenzen zu überschreiten und Klarheit in verstrickte Situationen zu bringen. Die persönliche Transformation kann zu jedem Zeitpunkt und in jeder Situation geschehen.

Gerne gibt Gertraud die Freude und Begeisterung an andere Menschen weiter und zeigt ihnen die Möglichkeit, Transformation im ganzheitlichen Sinne zu fördern, die Selbstheilungskräfte anzuregen, sie beim Wahrnehmen der Eigenverantwortung ermutigen und unterstützen.

Persönliches zu Michael Hinterhölzl

  • Impulsgeber. Seminarleiter. Liebe Heilt Ausbildung.

    Masseur und Anwender Chinesischer Medizin.Um eine Metapher von John Gray aufzugreifen, spricht ein Mann niemals über das, was ihn beschäftigt, gerne. Stattdessen zieht er sich in seine Höhle zurück, um dort in Ruhe darüber nachzudenken, was sein Problem ist und wie er es lösen kann.

    Männer reagieren in stressigen Zeiten eher mit Rückzug. Sie lösen ihre Probleme gern alleine. Durch meine eigene Lebenserfahrung und -entwicklung weiß ich, wie schwierig es ist, aus alten Gesellschaftserwartungen auszusteigen, Klarheit- und Entscheidungs-findung in privaten und beruflichen Situationen zu erlangen, blockierende Glaubenssätze aufzulösen, Neues für sich zu erarbeiten es vor allem, es dann ins eigene Leben umzusetzen, Ziele und Visionen erreichen und vor allem die heilsame Integration des eigenen inneren Kindes mit dem Mann SEIN.

    Als verheirateter Mann mit 3 Kindern aus erster Beziehung.
  • Als Therapeut für Energiebalance u systemischer Familienrekonstruktion. Als Masseur und Anwender Chinesischer Medizin (Akupunkturpunkte zusammen mit Massagetechniken und Bewegungsübungen)

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Männer eine tiefe Sehnsucht haben, geliebt zu werden und zu lieben. Doch Wünsche und Sehnsüchte sind meist nicht konkruent, so entsteht dann meist Unzufriedenheit und Verletzung. Anstatt der ersehnten Liebe findet Verletzung statt, anstatt Verbindung wird Trennung erlebt, oder die Probleme drehen sich immer wieder im Kreis. Der Grundansatz meiner Art mit Männern zu arbeiten ist, dass jeder Mann eine Geschichte und somit auch eine Verhaltensprägung mitbringt.

    Der Hauptfokus dieses Seminars ist, das Erkennen dieser Muster sowie das Auflösen der daraus resultierenden (meist unbewussten) Verhaltensweisen, durch immer wieder die gleichen schwierigen oder verletzenden Situationen entstehen. Das Ziel ist, diese Muster zu klären und die Dinge in die Ordnung zu bringen, damit sich das Herz öffnet.

    Kontaktieren Sie uns jederzeit direkt oder über das Kontaktformular
hinterhölzl