Beratung und Coaching

Du knabberst an einem Problem, weißt nicht weiter und brauchst hilfreiche Unterstützung?

In unseren Beratungen und unseren Coachings kannst du offen und in geschütztem Rahmen darüber sprechen, was dir am Herzen liegt, dir schlaflose Nächte bereitet oder dich aus dem Grübeln nicht herauskommen lässt.

Das Gute an Problemen? Sie zeigen dir ganz direkt (und nicht immer charmant), wo es hakt. Welche Themen vielleicht doch noch nicht bewältigt sind. Wo Glaubenssätze verankert sind, von denen du nicht einmal wusstest. Und wo dir Steine in den Weg gelegt werden, wo keine sein müssten.

Auf diesem Weg zu mehr Freude und Klarheit wirst du von uns in der IM ZENTRUM Beratung kompetent in einem Coaching begleitet.

Lebensberatung

Dich beschäftigt ein Thema so sehr, dass es dich daran hindert dein Leben mit Leichtigkeit und Liebe zu leben? In unserer Lebensberatung decken wir Themen wie Generationenkonflikte, Beziehungsprobleme, schwierige Lebenssituationen oder andere Belastungen ab. Wie die Lebensberatung bei uns genau aussieht, findest du folgend.

Einzelberatung

In der Einzelberatung stehen deine Bedürfnisse, Probleme und deine derzeitige Situation im Mittelpunkt. Die Einzelberatung erfolgt 1:1 mit Gertraud oder Michael. Natürlich haben hier auch Themen aus der Partnerschaft oder der Familie Platz – die du aber gerne alleine aufarbeiten und lösen möchtest.

Paarberatung im Doppelpack

Ein anderer Blickwinkel ergibt oft völlig neue Perspektiven! Deshalb schätzen unsere Klienten jene Beratungstermine, die wir zu zweit abhalten, ganz besonders. Mit doppelter Expertise und Erfahrung bekommst du eine klare und neue Sicht auf deine derzeitige Lebenssituation. Diese Art der Beratung wird besonders gerne von Paaren und Familien in Anspruch genommen.

Familienberatung

In der Familienberatung kommt ihr als Familienmitglieder gemeinsam in eine Beratungsstunde. Für jene Themen, die euch beschäftigen werden in der Beratung Lösungsansätze gefunden und erste Schritte gesetzt. So könnt ihr familiäre Konflikte schildern, sie sichtbar machen und zusammen  daran arbeiten mehr Klarheit und Leichtigkeit in euer Familienleben zu bringen.

Beratungstermine

Für unsere Beratungsgespräche nehmen wir uns ganz bewusst Zeit.

Alle Themen haben in den Gesprächen Platz. Dein Anliegen und dein Wohlbefinden sind uns wichtig, daher schaffen wir für dich einen sicheren Gesprächsraum.

Du kannst dir deinen Online-Termin buchen oder dich vor Ort von uns beraten lassen.