Human Balance Aufbaulehrgang

Der Aufbaukurs für Human Balancer

Dieser Lehrgang richtet sich an unsere SchülerInnen, welche die Human Balance Basisausbildung bereits absolviert haben.

Du lernst neue, praxisorientierte Methoden, die du in deiner Arbeit als Human Balancer schnell und zielgerichtet anwenden kannst.

Welche Inhalte hat der Human Balance Aufbaulehrgang

Diesen Aufbaulehrgang haben wir auf Wunsch unserer SchülerInnen ins Leben gerufen, um unsere jahrzehntelange Erfahrung auch über unsere Basisausbildung hinaus weitergeben zu können. 

Der Human Balance Aufbaulehrgang hilft dir dabei deine Human Balance Methodik zu verfeinern. In 6 Modulen unterstützen wir dich dabei, deine Qualitäten und deine Stärken bestmöglich zum Einsatz zu bringen. So kannst du dein erlerntes Wissen aus der Basisausbildung sowie deine Praxiserfahrung mit der Körperarbeit noch weiter vertiefen. Du wirst die Bedürfnisse deiner Klienten einfacher identifizieren und erkennen und im Umkehrschluss wird es dir auch leichter fallen die richtige Technik und Methodik zu wählen und anzuwenden. Das gilt insbesondere für die Systemarbeit, die du durch neue und einfache Anwendungsmöglichkeiten ebenfalls in Human Balance integrieren können wirst. 

Was du im Aufbaulehrgang lernen wirst

  • Du verfeinerst deine Human Balance Methodik
  • Du lernst die Körperarbeit der Basismodule 1-9 auf neuer Ebene kennen
  • Du kannst die Elemente der Human Balance Methodik einfacher miteinander verknüpfen
  • Du lernst neue praxisorientierte Methoden im Bereich der Transformationsarbeit, der Prozessarbeit und des Familiensystems
  • Du erlernst Techniken die du einfach einsetzen kannst, um deine Klienten optimal in ihren Prozessen zu unterstützen

Die 6 Aufbaumodule

Folgende Themen werden verteilt auf die Aufbaumodule vertiefend behandelt:   

  • Familiensystem als Spezialgebiet – anwendbare Systemarbeit für die Behandlungen
  • Transformations- und Prozessarbeit
  • Körperarbeit
In den 7 Ausbildungsmonaten Monaten hast du ausreichend Zeit, das neu Erlernte zu integrieren und in die Praxis umzusetzen.

Der aktuelle Aufbaulehrgang hat bereits gestartet und wird im Sommer 2021 abgeschlossen.

Möchtest du dich für einen zukünftigen Aufbaulehrgang auf die Warteliste setzen lassen oder noch genauere Infos zum Ablauf haben? 

Hier werden deine Fragen zum Human Balance Aufbaulehrgang beantwortet

All jene, die unsere Human Balance Basisausbildung absolviert haben, können unseren Aufbaulehrgang buchen.

Auch wenn du bereits Bodyworker bist und eine (oder mehrere) Ausbildung(en) im Bereich der Körperarbeit hast, empfehlen wir dir unsere Human Balance Basisausbildung. Nur so können wir dir deine individuelle, bestmögliche Erfahrung mit der Human Balance Methode ermöglichen.

Wie bei der Human Balance Basisausbildung bauen auch beim Human Balance Aufbaulehrgang die einzelnen Module aufeinander auf. Daher ist es vorerst nicht möglich, einzelne Module zu buchen.

Wir freuen uns jedoch, wenn du uns dein Interesse mitteilst. Wir sind immer bestrebt unser Angebot zu verbessern um dir eine bestmögliche Aus- und Weiterbildung bieten zu können.

Ja, wie bei der Human Balance Basisausbildung gibt es auch hier eine Abschlussprüfung.

Ja, natürlich bekommst du von uns ein Zertifikat wenn du den Human Balance Aufbaulehrgang erfolgreich abgeschlossen hast.

Was unsere AbsolventInnen zum Aufbaulehrgang sagen

Durch die Basisausbildung habe ich erlebt, wie stark und positiv Human Balance wirkt. Daher war für mich völlig klar, dass ich diese Erfahrung noch vertiefen möchte - um dieses Geschenk noch besser an andere weitergeben zu können.

Patricia Puschnik, BA